Akademistenkonzerte

Eine Hochschule, die einen Teil ihrer Ausbildung „auslagert“, ein Orchester, das sich dabei pädagogisch engagiert und eine Stiftung, die das Ganze finanziert: das ist die gemeinsame Stirling-Phil-Akademie der HMDK Stuttgart, der Stuttgarter Philharmoniker und der Reinhold Otto Mayer Stiftung.

Pro Spielzeit nehmen die Stuttgarter Philharmoniker derzeit bis zu zehn Studierende der Hochschule für Musik und Darstellende Kunst Stuttgart als Akademisten der Stirling-Phil-Akademie auf. Diese wirken bei ausgewählten Konzertproduktionen in den Reihen des Orchesters mit und werden von erfahrenen Musikern angeleitet.
Berichte sowie Bilderserien der Akademistenkonzerte finden Sie unter dem Menüpunkt Events.
Ausführliche Informationen zur Stirling-Phil-Akademie finden Sie hier: www.stirling-phil-akademie.de.